Sonntag, 1. Juni 2014

Basilikum-Tiramisu mit Erdbeer-Ragout

Familienkochen beim Zinser. Die letzte Gruppe Mama alias Birgit und Josua kreierten unseren Nachtisch. Es entstand folgende Komposition: Basilikum- Tiramisu mit Erdbeerragout

Zutaten( für ca 4-6 Personen):

- 2 Bund Basilikum
- 200gr Magerquark 
- Saft von 1 Zitrone
- 100gr Zucker
- 500gr Mascarpone
- 2-3 El Amaretto
- 2 Dunkle Biskuitböden 
- 500gr Erdbeeren
-50gr Puderzucker

Zubereitung:

- Basilikum mit Quark , Zitronensaft und Zucker im Mixer pürieren und mit Mascarpone glatt rühren
- Den Esspresso mit Amaretto mischen 
- Tortenboden in einer Schüssel auslegen und mit der Espressomischung beträufeln. Wer mag kann dies auch in Gläser füllen. Dazu den Teig zerbröseln und gut andrücken.
- Auf den Teig die Hälfte der Basilikumcreme darauf verteilen. Am besten geht das mit einem Spritzbeutel. Oder man gibt die Masse in einen Gefrierbeutel und schneidet eine kleine Ecke aus.
Den 2. Boden darauf verteilen und erneut mit der Espressomischung beträufeln. Übrige Basilikumcreme darauf verteilen.
- Erdbeeren putzen und Halbieren. 1/3 davon mit Puderzucker pürieren und mit den restlichen Beeren vermischen. Das Ragout auf das Tiramisu geben.
Schmeckt sehr lecker! Danke an das Dessertteam!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen