Zutaten:
- ca. 400g Hokkaido- Kürbis
- 2 Knoblauchzehen
- 250g Hackfleisch (Rind oder Gemischt)
- 1/2 Dose Tomaten gestückelt
- 2 EL Tomatenmark
- Thymian, Oregano
- Blätterteig 1 Rolle
- 2El Semmelbrösel
- Gouda Reibekäse
Zubereitung:
- Den Kürbis waschen und in kleine Stücke schneiden oder wie ich, den Kürbis aus der Gefriertruhe holen und auftauen lassen.
- Hackfleisch in einer Pfanne erhitzen und krümelig anbraten.
- Zu dem Hackfleisch Knoblauch und den Kürbis hinzufügen und kurz mitbraten. Tomatenmark und Kräuter hinzufügen.
Jetzt noch die Stückchen Tomaten hinzu.
- Das ganze mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen und ein paar Minuten alles zusammen köcheln lassen.
- In der Zwischenzeit den Ofen vorheizen und in eine Fläche Form den Blätterteig auslegen. Den Boden mit Semmelbrösel bestreuen.
- Nun darf die Hackmasse auf den Blätterteig. Käse darauf streuen und ab in den Ofen für ca 20 Minuten oder bis der Käse fertig ist! N'Guten!

