Mittwoch, 3. Juli 2013

Mangomousse mit frischen Früchten

Ein weiteres erfrischendes Dessert, welches man im Sommer mit Erdbeeren und Wassermelone zusammen servieren kann ist Mangomousse.

Zutaten: 
- 1 Dose Mango
- 3-4 Blatt Weise Gelatine
- 2 El Zitronensaft
- 50g Zucker
- 200gr Schlagsahne ( als fettarme Alternative kann man auch Cremefine zum Schlagen  verwenden)
- 1/2 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:

1. Gelatine in Kaltem Wasser aufweichen
2. Mixer bereitstellen und die Mangoscheiben mit dem Zitronensaft und dem Zucker pürieren.
3. Etwas Mangopüree mit der Gelatine in einem Topf auf dem Herd auflösen. Nach und nach die restliche Mangomasse zugeben.
4. Mangogelatine ca. 15min kalt stellen
5. Sahne mit 1/2 Päckchen Vanillezucker steif schlagen
6. Sahne mit der Mangomasse vermischen und ca. 4 Stunden kalt stellen
7. Mit Erdbeeren, Wassermelone oder anderen frische Früchten servieren und genießen 



Dienstag, 2. Juli 2013

Erdbeere trifft Wassermelone

Erdbeeren zum Trinken. Wer an einem heißen Sommertag Lust hat auf ein erfrischendes Kühles Getränk kann es mal mit einem Frozen-Wassermelonen-Erdbeermix probieren.

Zutaten:

- 250 Gramm Erdbeeren ( frische oder tiefgekühlt- aufgetaut)
- 1/2 Wassermelone 
- Wasser mit Blubb
- 1-2 Löffel Zucker
- 1-2 Löffel Zitronensaft oder eine halbe frisch gepresste Zitrone

Zubereitung :

1. Zuerst solltet ihr am morgen oder am Vortag die Melone in kleine Stücke schneiden, entkernen und dann einfrieren.
2. Stellt euren Mixer bereit und füllt die gefrorenen Wassermelonenstückchen hinein, sowie die Erdbeeren , den Zitronensaft , Zucker 1-2 Löffel (je nach Geschmack).
3. Zum Schluss noch ca. 1 Glas Wasser hinein füllen und mixen. Je nach Dicke kann noch Wasser nach dem Mixen hinzugefügt werden.

Tipp: Wer mag kann auch ein Schuss Tequila rein- gibt einen leckeren Cocktail.

Montag, 1. Juli 2013

Erdbeerzeit


Es gibt so viele leckere Dessert, die man mit Erdbeeren machen kann. Am leckersten sind sie natürlich pur und frisch gepflückt aus dem eigenen Garten oder Balkon. Wer die Erdbeeren auch mal anders essen möchte als mit Sahne oder Joghurt hier ein leckeres Knuspriges Vanilleerdbeerdessert:

Zutaten( für 2 Personen) :

- Erbeeren 500 Gramm
- 2-4 Butterwaffeln oder Kekse ( je nachdem wie knusprig man es möchte)
- Puddingpulver Vanille
- Milch 
- 1 El Zucker

Zubereitung:

1. Erdbeeren waschen und klein und je nach Größe halbieren und in Schalen verteilen 
2. 2-4 Butterwaffeln in der Hand zerbröseln
3. Ca. 150ml Milch auf dem Herd erwärmen. Eine kleine Menge Milch mit der Hälfte Puddingpulver und 1El Zucker verrühren. Sobald die Milch anfängt zu kochen, Topf vom Herd nehmen und die Mischung Puddingpulvermilch unterrühren. Ca. 1Min lang rühren.
4. Puddingmasse über die Erdbeere leeren und kaltstellen. Wenn es mal schneller gehen muss, einfach die Schalen ca.30 Min.  ins Gefrierfach 



  


Fertig! Einfach ausprobieren- schmeckt total lecker!