Dienstag, 3. Februar 2015

Knoblauch-Käse-Pizzasticks


/Schon lange nichts mehr gepostet und doch so viel ausprobiert. Heute gab es auch was leckeres und sehr zum nachmachen empfohlen: Knoblauch-Käse -Pizzasticks.

Zutaten (für ca. 2 Runde Pizzen) :

Für den Hefeteig:

- 220gr Mehl
- 1 Päckchen Trockenhefe
- 120ml lauwarmes Wasser
- 1 Prise Salz
- 1 Prise Zucker
- 1 El Olivenöl 

Für den Belag:

- 1-2 Knoblauchzehen
- Butter geschmolzen
- 1-2 Mozzarella 
- Parmesan frisch gehobelt
- Basilikum, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

- Die Zutaten des Hefeteigs zusammen verkneten und an einem warmen Ort gehen lassen, bis der Teig sich verdoppelt hat.
- Dann den Teig in zwei gleich große Stücke teilen und zu einem runden Pizzateig rollen.
- Den Ofen vorheizen .
- Auf ein Blech mit Backpapier den runden Teig legen. Jetzt geht's ans belegen. 
- Zuerst Knoblauch klein hacken und mit der geschmolzenen Butter vermengen, dann gleichmäßig auf dem Teig verteilen.
- Anschließend die klein geschnittenen Mozzarellastücke,  sowie den Parmesankäse gleichmäßig auf dem Teig verteilen. Mit Salz , Pfeffer und Basilikum würzen und mit einem Pizzaschneider den Teig in mehrere Streifen schneiden.
Jetzt ab in den Backofen für ca. 10-15 Minuten bei 200grad. 
- Ist der Käse leicht goldgelb , kann serviert werden. Lasst es euch schmecken!