Montag, 1. Juli 2013

Erdbeerzeit


Es gibt so viele leckere Dessert, die man mit Erdbeeren machen kann. Am leckersten sind sie natürlich pur und frisch gepflückt aus dem eigenen Garten oder Balkon. Wer die Erdbeeren auch mal anders essen möchte als mit Sahne oder Joghurt hier ein leckeres Knuspriges Vanilleerdbeerdessert:

Zutaten( für 2 Personen) :

- Erbeeren 500 Gramm
- 2-4 Butterwaffeln oder Kekse ( je nachdem wie knusprig man es möchte)
- Puddingpulver Vanille
- Milch 
- 1 El Zucker

Zubereitung:

1. Erdbeeren waschen und klein und je nach Größe halbieren und in Schalen verteilen 
2. 2-4 Butterwaffeln in der Hand zerbröseln
3. Ca. 150ml Milch auf dem Herd erwärmen. Eine kleine Menge Milch mit der Hälfte Puddingpulver und 1El Zucker verrühren. Sobald die Milch anfängt zu kochen, Topf vom Herd nehmen und die Mischung Puddingpulvermilch unterrühren. Ca. 1Min lang rühren.
4. Puddingmasse über die Erdbeere leeren und kaltstellen. Wenn es mal schneller gehen muss, einfach die Schalen ca.30 Min.  ins Gefrierfach 



  


Fertig! Einfach ausprobieren- schmeckt total lecker!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen