Mittwoch, 3. Juli 2013

Mangomousse mit frischen Früchten

Ein weiteres erfrischendes Dessert, welches man im Sommer mit Erdbeeren und Wassermelone zusammen servieren kann ist Mangomousse.

Zutaten: 
- 1 Dose Mango
- 3-4 Blatt Weise Gelatine
- 2 El Zitronensaft
- 50g Zucker
- 200gr Schlagsahne ( als fettarme Alternative kann man auch Cremefine zum Schlagen  verwenden)
- 1/2 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:

1. Gelatine in Kaltem Wasser aufweichen
2. Mixer bereitstellen und die Mangoscheiben mit dem Zitronensaft und dem Zucker pürieren.
3. Etwas Mangopüree mit der Gelatine in einem Topf auf dem Herd auflösen. Nach und nach die restliche Mangomasse zugeben.
4. Mangogelatine ca. 15min kalt stellen
5. Sahne mit 1/2 Päckchen Vanillezucker steif schlagen
6. Sahne mit der Mangomasse vermischen und ca. 4 Stunden kalt stellen
7. Mit Erdbeeren, Wassermelone oder anderen frische Früchten servieren und genießen 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen