Zum Wunsch des Kreisaufsehers gehörte ein kräftiger Kaffee. Um ihn satt zu bekommen ,gab es als Dessert : Schokoladenbrot.
Zutaten:
(Für 1 großes Blech)
- 6 Eier
- 250g Zucker ( Rohrzucker)
- 250g Margarine
- 250g geschmolzene oder geriebne Schokolade( mit über
70% Kakao)
- 250g gemahlene Mandeln
- 100g Mehl ( Dinkelvollkorn)
Zubereitung :
- Ofen vorheizen.
- Eier , Zucker und die Margarine schaumig rühren.
- Die Schokolade ( geschmolzen oder gerieben) sowie die Mandeln unterrühren.
- Am besten ca 50 gr geschmolzene Schokolade aufheben für die Glasur.
- Zum Schluss 100 gr. Mehl unterrühren.
- Backpulver auf ein Blech ( oder gut einfetten) und den Teig darauf streichen.
-Bei 180grad für ca 20 Minuten in den Backofen.
- Kuchen auskühlen lassen, in kleine Portionen schneiden und mit der Schokoglasur bestreichen.
-Nach Belieben mit Mandelsplitter oder einer halben Mandel dekorieren.
Gutes Gelingen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen