Sonntag, 23. März 2014

Apfel-Ziegenkäsetürmchen

Eine leckere Beilage zum Salat oder als Vorspeise gesucht!?Dann probiert es doch mal mit: Apfel-Ziegenkäsetürmchen. Klingt vielleicht etwas komisch, aber der Geschmack ist einmalig!!

Zutaten:

- Baconscheiben, pro Türmchen eine Scheibe
- 1 Großer Apfel
- Ziegenkäsetaler
- Honig (flüssig)
- Thymian, Pfeffer 

Zubereitung :

- Ofen vorheizen 
- Den Bacon in einer Pfanne knusprig braten. Wenn er fertig ist aus der Pfanne nehmen und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen
- Den Apfel entkernen und in ca 1cm dicke Scheiben schneiden. Jetzt in die Pfanne und im Speckfett langsam gar braten.
- in eine Auflaufform legen und mit Pfeffer und Thymian würzen. Auf jede Apfelscheibe einen Ziegenkäsetaler legen und noch einmal würzen. Einen TL Honig drauf und ab in den Backofen. Den Backofen auf Grill stellen und warten bis der Käse leicht braun wird. 
- Die Türmchen aus dem Ofen nehmen und mit einer Scheibe Bacon belegen.
- Genießt es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen