Mittwoch, 18. September 2013

Hähnchen süß mit scharfem Abgang

Eigentlich hab ich ein leckeres Rezept auf Pinterest gesehen. Da ich aber leider nicht alle Zutaten da hatte, bin ich selbst kreativ geworden und habe einfach mal was ausprobiert, was dem Rezept nahekommen könnte. Ich nenne es Hähnchen süß mit scharfem Abgang.


Zutaten:

- 300- 400gr Hähnchenbrustfilet
- 2 Eier
- Stärke ( Maismehl)

Für die Sauce:

- Barbecue - Sauce
- Tabasco
- Essig
- Brauner Zucker
- Worchestersauce 
- Salz, Pfeffer, Paprika
- Wasser


Zubereitung: 

- Das Hähnchen in kleine Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer Würzen
- Die Hähnchenstücke in der Stärke wenden sowie in den zuvor leicht geschlagenen Eier. Die verrührten Eier kann man auch mit etwas Salz und Pfeffer Würzen.
- Jetzt die Hähnchen in ein Pfanne anbraten, dabei könnt ihr schon den Ofen etwas vorheizen.
- Sind die Hähnchenstücke fertig, könnt ihr sie in eine ofenfeste Form, in die ihr vorher ein bisschen Rapsöl hinein tut.
- Jetzt zur Soße, ...die habe ich in einer Müslischale zusammengerührt, so dass es eine sämige Masse ergibt.
- Dazu gebt ihr 3-4 El brauner Zucker, 2-3 El Barbecue Sauce , einen Schuss Essig, Tabasco und Worchestersauce. Dann würzt ihr dies mit Salz , Pfeffer und Paprika. Gut verrühren und abschmecken. 2 EL Wasser dazu. Die Soße müsst ihr ein bisschen nach Gefühl machen, genau Mengenangaben hab ich leider nicht.
- Jetzt die Masse über dem Fleisch verteilen und ab in den Ofen für ca 30-40min auf 180 Grad, dabei 2-3 Mal das Fleisch herumrühren um die Soße neu zu verteilen.
- Als Beilage passt sehr gut Reis,...

Lasst es euch schmecken! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen