Zutaten:
- 300- 400gr Hähnchenbrustfilet
- 2 Eier
- Stärke ( Maismehl)
Für die Sauce:
- Barbecue - Sauce
- Tabasco
- Essig
- Brauner Zucker
- Worchestersauce
- Salz, Pfeffer, Paprika
- Wasser
Zubereitung:
- Das Hähnchen in kleine Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer Würzen
- Die Hähnchenstücke in der Stärke wenden sowie in den zuvor leicht geschlagenen Eier. Die verrührten Eier kann man auch mit etwas Salz und Pfeffer Würzen.
- Jetzt die Hähnchen in ein Pfanne anbraten, dabei könnt ihr schon den Ofen etwas vorheizen.
- Sind die Hähnchenstücke fertig, könnt ihr sie in eine ofenfeste Form, in die ihr vorher ein bisschen Rapsöl hinein tut.
- Jetzt zur Soße, ...die habe ich in einer Müslischale zusammengerührt, so dass es eine sämige Masse ergibt.
- Dazu gebt ihr 3-4 El brauner Zucker, 2-3 El Barbecue Sauce , einen Schuss Essig, Tabasco und Worchestersauce. Dann würzt ihr dies mit Salz , Pfeffer und Paprika. Gut verrühren und abschmecken. 2 EL Wasser dazu. Die Soße müsst ihr ein bisschen nach Gefühl machen, genau Mengenangaben hab ich leider nicht.
- Jetzt die Masse über dem Fleisch verteilen und ab in den Ofen für ca 30-40min auf 180 Grad, dabei 2-3 Mal das Fleisch herumrühren um die Soße neu zu verteilen.
- Als Beilage passt sehr gut Reis,...
Lasst es euch schmecken!


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen